Die nächste Innovation von Google: "Maps" für Velofahrer
Vor zwei Jahren haben in den USA mehr als 50’000 Velofahrer bei Google eine Petition eingereicht. Das Unternehmen möge doch bitte Google “Maps” auch speziell für Velofahrer zur Verfügung zu stellen.
“Wired” meldet, dass Google anscheinend kurz davor steht, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. “Bike there” liefert Routenvorschläge speziell für Velofahrer. Wie Google diese errechnet ist im Artikel in Wired beschrieben.
Faszinierend daran ist nicht nur die neue Marktleistung, die Google anbietet. Faszinierend ist, dass damit eine scharf umrissene Zielgruppe angesprochen werden kann. Oder kennen Sie eine andere Möglichkeit, wie Velofahrer praktisch ohne Streuverluste umworben werden können? Restaurantwerbung kann der Route entlang angepriesen werden. Morgens von 05.00 bis 11 Uhr zum Beispiel für Kaffee. Am Nachmittag für Tee und Kuchen. Am Feierabend für einen Marschhalt in einer Dekompressionsstation, um dann entspannt nach Hause zu kommen. Wenn es regnet für Regenschutzbekleidung, wenn die Sonne herunterbrennt für extraleichte Bekleidung oder Sonnenschutzcreme. Auf den Bildschirmen der modernen Smartphones ist genügend Platz, um auf der Karte noch Werbung einzublenden.
This entry was posted on Mittwoch, März 10th, 2010 at 14:18 and is filed under Neue Produkte, Von Tag zu Tag. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.